17.11.2022

CSMed unterstützt Ihr Qualitätsmanagement

unsere Module aus dem Produktbereich CSMed::QM/CONTROL unterstützen Ihr Team im Qualitätsmanagement bei relevanten Aufgabenstellungen. Erforderliche Informationen stehen jederzeit im direkten Zugriff und ermöglichen es, z. B. für Management-Reviews und Akkreditierungen, vordefiniert ausgewertet zu werden.

CAM – Maßnahmenmanagement inkl. Risikobewertung und Anbindung an das Beschwerdemanagement im Modul RQM mit z. B.:
– Erfassung von Problemen jeglicher Art
– Dokumentation von Maßnahmen und Wirksamkeitsprüfungen
– Abbildung Risikomanagement mit FMEA-Risikobewertung und Gegenüberstellung
– Übergabe von Beschwerden aus dem RQM an das CAM 
– Auswertungen und Exporte für interne und externe Verwendung, z. B. DAkkS

RVV – Ringversuchsverwaltung mit z. B.:
– Definition unterschiedlicher Ringversuche und Laborvergleiche
– Planung von Ringversuchen
– Dokumentation von Ringversuchen mit bis zu 12 Proben je Parameter
– Statistik und Auswertungen, inkl. DAkkS-Export

LEM – Gerätemanagement mit Geräte-Logbuch und z. B.:
– Verwaltung von Geräten
– Dokumentation von Tätigkeiten im Logbuch
– Erfassung von Wartungsverträgen
– Datei-Upload
– Darstellung von Ausfallzeiten auf Basis von Logbucheinträgen

REM – Toureneingangsmonitor mit z. B.:
– Verwaltung und Darstellung von eingehenden Touren
– Erfassung mit Barcodes für Tour, Fahrer und Laborpersonal
– Dokumentationsmöglichkeit von Temperaturen
– Visualisierung Arbeitsfortschritt im Probeneingang

Mit den Modulen des CSMed::QM/CONTROL erhalten Sie umfangreiche Werkzeuge für das Qualitätsmanagement.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter info@csmed.de und stellen Ihnen die Module gerne in einer Online-Präsentation vor.

Auch die weiteren Komponenten aus den Bereichen CSMed::CRM und CSMed::MEDICINE bieten etablierte Funktionen für eine kundenorientiertes und erfolgreiches Labormanagement. Sprechen Sie uns gerne an!


17.10.2022

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Full-Stack Web-Entwickler m/w/d

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Stellenausschreibung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


09.08.2022

Trauer um Gerhard Schmelzer / Wechsel in der Geschäftsleitung

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

leider müssen wir Ihnen mit tiefer Betroffenheit mitteilen, dass unser langjähriger Geschäftsführer und Firmengründer, Gerhard Schmelzer, völlig unerwartet verstorben ist.

Es ist ein schmerzlicher Verlust, verlieren wir mit ihm doch einen wundervollen Chef und Kollegen, dessen geschätzte Expertise über die Firmengrenzen hinaus gefragt war. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt und auf ausdrücklichen Wunsch der Angehörigen wurde auf eine Traueranzeige verzichtet.

Für Sie als Kunde und Geschäftspartner wird es keine wahrnehmbaren Veränderungen geben. Wir werden die gelebte Philosophie der letzten Jahre, mit den Ihnen bekannten Ansprechpartnern, wie gewohnt im Team weiterführen. Die Gesellschafterversammlung hat Herrn Jens de Jonge, der ebenfalls seit vielen Jahren ein festes Mitglied der CSMed-Familie ist, zum neuen Geschäftsführer bestellt.

„Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Wir führen die bewährte und langjährige Partnerschaft mit unseren Kunden weiter. Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft schauen und vertrauen Sie auch weiterhin auf die gewohnt gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit!“, so der neue Geschäftsführer Jens de Jonge.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Ihr Team der CSMed GmbH


16.12.2021

CSMed wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Ein weiteres Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie neigt sich dem Ende zu und der Blick geht hoffnungsvoll auf das neue Jahr 2022. Wir danken allen unseren Geschäftspartnern und Freunden für das entgegen gebrachte Vertrauen im Jahr 2021 und wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der CSMed GmbH


13.12.2021

Log4j-Zero-Day-Lücke – Stellungnahme CSMed GmbH

Die CSMed-Anwendung arbeitet nicht mit Java und somit wird auch das Tool „log4j“ weder von der CSMed-Anwendung noch von einer durch die CSMed-Anwendung benötigten Drittsoftware verwendet. Aus diesem Grund wird durch Mitarbeiter:innen der CSMed GmbH auch auf dem Kundenserver, auf dem CSMed installiert ist, kein Java installiert und somit auch kein log4j verwendet. Die genannte Funktion gehört ebenfalls grundsätzlich auch nicht zu einem LAMP-System (Linux Apache MySQL PHP).

Da der Server grundsätzlich (Betriebssystemplattform) in der Betreuung der lokalen IT-Abteilung des jeweiligen Kunden liegt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Installationspakete auf dem System installiert werden, die zwar von CSMed nicht zum Betrieb erforderlich sind, jedoch außerhalb unserer Kenntnis aus anderen Gründen durch Mitarbeiter:innen der lokalen IT-Abteilung dort installiert wurden.

Wir bitten Sie deshalb, ungeachtet unserer vorgenannten Stellungnahme zur CSMed-Anwendung, innerhalb der Betriebssystemumgebung weitere Prüfungen vorzunehmen.


30.06.2020

CSMed 8.2 ab 01.08.2020 verfügbar

Ab Anfang August 2020 wird die neue CSMed-Version 8.2 für unsere Kunden zur Verfügung stehen. Diese enthält neben Fehlerkorrekturen eine Vielzahl an Neuerungen, z. B. einen Workflow-Editor für steuerbare Reklamationen und Aufgaben, umfassende Zusatzfelder für die Ringversuchsverwaltung sowie hilfreiche neue Funktionen in den Modulen Maßnahmenmanagement und Geräteverwaltung. Wir haben zudem weitere Module optimiert und mit weiteren sinnvollen Funktionen ausgestattet. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


19.05.2020

CSMed unterstützt Kunden bei speziellen Corona-Auswertungen

Besondere Situationen erfordern spezielle Datenanalysen und Datenexporte. Durch die Corona-Krise mussten unsere Kunden im Laborumfeld kurzfristig speziell angepasste Dateninhalte aufbereiten und bereitstellen. Wir unterstützen hierbei mit unseren Lösungen und Dienstleistungen. Sprechen Sie uns gerne an, falls auch Sie besondere Auswertungen benötigen.


06.04.2020

CSMed wünscht schöne Ostertage – trotz Corona!

In diesem Jahr ist vieles nicht so, wie wir es kennen und sowohl das private als auch geschäftliche Leben läuft derzeit aufgrund der Corona-Krise nur auf Sparflamme. Auch unsere Kunden sind besonders durch die hohe Anzahl von Corona-Tests ausgelastet – halten Sie durch!

In den letzten Monaten wurden bereits über die Hälfte der Kundensysteme mit der Version 8 ausgestattet. Wir sind auch jetzt für Sie da und arbeiten konsequent an der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen. Auch unser Support ist zu den bekannten Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Bleiben Sie gesund!


10. März 2020

Anwendertreffen am 20.04.2020 abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus in Deutschland und den damit verbundenen Absagen aus unserem Kundenumfeld, haben wir heute entschieden, das für den 20.04.2020 geplante Anwendertreffen abzusagen!

Wir informieren unsere Kunden über einen alternativen neuen Termin und werden einzelne Themen als Online-Vortrag anbieten.


27. Januar 2020

Neue CSMed-Webseite online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue CSMed-Webseite vorstellen zu können. Informieren Sie sich online über unsere Lösungen und Dienstleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


18. Dezember 2019

CSMed Anwendertreffen am 20.04.2020
Save the Date

Reservieren Sie sich schon heute den 20.04.2020, an dem unser Anwendertreffen in Seeheim-Jugenheim stattfinden wird. Unsere Kunden erhalten hierzu eine gesonderte Einladung.  


23. Oktober 2019

CSMed ADMmobile – Mobiles Außendienstmanagement

Mit der CSMed-App ADMmobile verfügen Ihre Außendienstmitarbeiter/innen über die notwendigen Informationen Ihrer Kunden und Interessenten. Eine Historie der letzten Aktivitäten (Berichte, Reklamationen) sowie eine Kartendarstellung mit Umkreissuche, ermöglichen eine optimale Durchführung von Außendienstaktivitäten. Touren lassen sich am Arbeitsplatz vorbereiten und über das Mobilgerät abrufen – ganz gleich ob Smartphone oder Tablet. ADMmobile ist optimiert für die Nutzung unterwegs.


30. Januar 2019

CSMed Version 8.1 verfügbar!

Nach einer umfangreichen inhaltlichen und technischen Erweiterung der Module auf Basis von CSMed 8 freuen wir uns, Ihnen die Verfügbarkeit der neuesten CSMed Version 8.1 mitteilen zu können.
Was gibt es Neues?

Umfangreiche Erweiterungen in den Modulen Außendienstmanagement [ADM] und Reklamationsmanagement [RQM]
– Organisieren Sie Ihre Aktionen für Einsender und Interessenten über Projekte/Zielgruppen und definieren Sie vorab, welche Kunden und Nicht-Kunden Sie mit einer Aktion ansprechen wollen. Über die Verknüpfung zu den bereits vorhandenen Aktionen ist ein Abgleich von Soll zu Ist jederzeit möglich.
– Listen für Außendienst und Qualitätsmanagement im RQM sowie dazugehörige neue Status-Schaltflächen ermöglichen die dokumentierte Kenntnisnahme von Reklamationen für den Außendienst in seinem Gebiet sowie für das Qualitätsmanagement.
– Klassifizierung von Reklamationen mit den Informationen „Systematischer Fehler“ und „Risiko für Patienten“, um ggf. relevante Reklamationen für eine zu erstellende Maßnahme erkennen zu können.

Benutzerverwaltung [URM] und ActionMonitor [AM] mit neuer technischer und optischer Basis.
Beide Module wurden mit der neuen CSMed Entwicklungsumgebung vollständig überarbeitet und stellen technisch und optisch die zukünftige Ausrichtung der CSMed Module dar. Insbesondere das URM wurde um den Bereich „Hierarchien“ erweitert, mit dem individuelle Strukturen des Labors abgebildet werden können.

Gerätemanagement und Maßnahmenmanagement ab Version 8.1 verfügbar
Ebenfalls im neuer Entwicklungstechnologie stehen die beiden neuen Module für das Gerätemanagement [LEM] und für das Maßnahmenmanagement [CAM] ab der Version 8.1 zur Verfügung. Als Basis für die Verwendung ist die Version 8.1 erforderlich.

… und weitere hilfreiche Erweiterungen und Funktionsergänzungen.

Eine ausführliche Updatebeschreibung inkl. Server-Empfehlungen erhalten Sie nach Kontaktaufnahme mit unserem Vertrieb (info@csmed.de) oder über unseren Support (support@csmed.de).

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.