10. März 2020

Anwendertreffen am 20.04.2020 abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus in Deutschland und den damit verbundenen Absagen aus unserem Kundenumfeld, haben wir heute entschieden, das für den 20.04.2020 geplante Anwendertreffen abzusagen!

Wir informieren unsere Kunden über einen alternativen neuen Termin und werden einzelne Themen als Online-Vortrag anbieten.


27. Januar 2020

Neue CSMed-Webseite online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue CSMed-Webseite vorstellen zu können. Informieren Sie sich online über unsere Lösungen und Dienstleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


18. Dezember 2019

CSMed Anwendertreffen am 20.04.2020
Save the Date

Reservieren Sie sich schon heute den 20.04.2020, an dem unser Anwendertreffen in Seeheim-Jugenheim stattfinden wird. Unsere Kunden erhalten hierzu eine gesonderte Einladung.  


23. Oktober 2019

CSMed ADMmobile – Mobiles Außendienstmanagement

Mit der CSMed-App ADMmobile verfügen Ihre Außendienstmitarbeiter/innen über die notwendigen Informationen Ihrer Kunden und Interessenten. Eine Historie der letzten Aktivitäten (Berichte, Reklamationen) sowie eine Kartendarstellung mit Umkreissuche, ermöglichen eine optimale Durchführung von Außendienstaktivitäten. Touren lassen sich am Arbeitsplatz vorbereiten und über das Mobilgerät abrufen – ganz gleich ob Smartphone oder Tablet. ADMmobile ist optimiert für die Nutzung unterwegs.


30. Januar 2019

CSMed Version 8.1 verfügbar!

Nach einer umfangreichen inhaltlichen und technischen Erweiterung der Module auf Basis von CSMed 8 freuen wir uns, Ihnen die Verfügbarkeit der neuesten CSMed Version 8.1 mitteilen zu können.
Was gibt es Neues?

Umfangreiche Erweiterungen in den Modulen Außendienstmanagement [ADM] und Reklamationsmanagement [RQM]
– Organisieren Sie Ihre Aktionen für Einsender und Interessenten über Projekte/Zielgruppen und definieren Sie vorab, welche Kunden und Nicht-Kunden Sie mit einer Aktion ansprechen wollen. Über die Verknüpfung zu den bereits vorhandenen Aktionen ist ein Abgleich von Soll zu Ist jederzeit möglich.
– Listen für Außendienst und Qualitätsmanagement im RQM sowie dazugehörige neue Status-Schaltflächen ermöglichen die dokumentierte Kenntnisnahme von Reklamationen für den Außendienst in seinem Gebiet sowie für das Qualitätsmanagement.
– Klassifizierung von Reklamationen mit den Informationen „Systematischer Fehler“ und „Risiko für Patienten“, um ggf. relevante Reklamationen für eine zu erstellende Maßnahme erkennen zu können.

Benutzerverwaltung [URM] und ActionMonitor [AM] mit neuer technischer und optischer Basis.
Beide Module wurden mit der neuen CSMed Entwicklungsumgebung vollständig überarbeitet und stellen technisch und optisch die zukünftige Ausrichtung der CSMed Module dar. Insbesondere das URM wurde um den Bereich „Hierarchien“ erweitert, mit dem individuelle Strukturen des Labors abgebildet werden können.

Gerätemanagement und Maßnahmenmanagement ab Version 8.1 verfügbar
Ebenfalls im neuer Entwicklungstechnologie stehen die beiden neuen Module für das Gerätemanagement [LEM] und für das Maßnahmenmanagement [CAM] ab der Version 8.1 zur Verfügung. Als Basis für die Verwendung ist die Version 8.1 erforderlich.

… und weitere hilfreiche Erweiterungen und Funktionsergänzungen.

Eine ausführliche Updatebeschreibung inkl. Server-Empfehlungen erhalten Sie nach Kontaktaufnahme mit unserem Vertrieb (info@csmed.de) oder über unseren Support (support@csmed.de).

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.